Allgemeine Geschäftsbedingungen 
AquaDreams Thür

Rev.0.1

1       Geltungsbereich

Alle Bestellungen oder sonstigen Leistungen von AquaDreams Thür basieren auf den folgenden Angaben dieser AGB.

2       Datenschutzbestimmungen

Ihre Kundendaten werden von AquaDreams streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergereicht. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen verwendet. Wir legen zu dem hohen Wert auf Sicherheit! Die Ihnen übermittelten Zugangsdaten für den Kunden-Login, sind streng vertraulich zu behandeln. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Nutzung und Verwendung dieser Daten durch den Kunden. Durch die Zustimmung dieser AGB, akzeptieren Sie ebenfalls unsere Datenschutzerklärung.

Alle dargestellten Fremdlogos, Grafiken und Bilder sind Eigentum der jeweiligen Firmen und unterliegen dem Copyright derer Lizenzgeber. Dementsprechend dürfen diese in keinster Form ohne deren Zustimmung weiterverwendet oder bearbeitet werden. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos & Texte, welche von P&D erstellt oder aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Druckfehler, Irrtümer und Rechte bleiben vorbehalten.

3       Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt zwischen AquaDreams (nachfolgend AqD genannt) und dem jeweiligen Besteller (Kunde) zustande. Für Fragen oder Beanstandungen wenden Sie sich bitte an [email protected]. Weitere Kontakt-Angaben und Informationen zu AqD finden Sie unter Impressum.


4       Vertragsschluss

4.1 Mit dem Abschliessen respektive Absenden Ihrer Bestellung (via Online-Shop oder mittels anderen Medien) akzeptiert der Kunde unsere AGB sowie die zu diesem Zeitpunkt angegebenen Angebote und es kommt ein verbindlicher Vertrag zustande. Sie sind deshalb auch verpflichtet, die bestellte Ware zu bezahlen und die Lieferung entgegenzunehmen.


4.2 Unmittelbar nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Nur in Ausnahmefällen behalten wir uns das Recht vor, eine Bestellung zu annullieren, falls der Kunde/die Kundin nicht kreditwürdig ist, deren Adresse nicht überprüft werden kann oder ein begründeter Verdacht auf betrügerische Absichten besteht.

5       Zahlungsarten

5.1 Wir liefern nur gegen Vorkasse, PayPal oder gängige Kredit- oder Debitkarten sowie indirekt via Handy-Nummer 076 349 70 97 auch mit TWINT (https://www.twint.ch/). 
Vorkasse via IBAN:  CH90 8080 8007 5676 6494 4 

 

5.2 Wenn Sie Ihre Bestellung an unserer Adresse in Zuckenriet abholen, können Sie vor Ort nebst „PayPal“ auf [email protected] auch via „TWINT“ oder in „Bar“ bezahlen.

6       Preise, Gutschriften, Rabatte, Aktionen, Premium-Kunden & Passion-Points

Alle Preise im Shop sind in Schweizer Franken (CHF) ohne MwSt. angegeben.           

Preis-, Gutschrift- und Rabattänderungen sind jederzeit und ohne Vorankündigung möglich.

7       Versandkosten

7.1 Die Versandkosten innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein betragen pauschal CHF 9.00 (unabhängig von Grösse oder Gewicht der Bestellung). Diese Pauschale enthält die Kosten für Handling, eine sachgemässe Verpackung und das Porto. Der Versand erfolgt mit der Post. Wir streben pro Bestellung einen Versand an. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Bestellung in Teillieferungen dem Kunden zuzustellen.

7.2 Versand von Korallen und Niedere Tieren

Nur auf ausdrücklichen Wünsch und wenn nicht anders möglich, versenden wir Korallen & andere Niedere Tiere nach Vorabsprache nur via Swiss Express «Mond» in einer Styropor-Isolierbox rEPS. Das Risiko geht in diesem Fall vollumfänglich zu Lasten des Empfängers. 
Express Lieferungen im Normalfall von Montag auf Dienstag oder von Donnerstag auf Freitag jeweils bis 9 Uhr. 

Versandkosten Swiss Express «Mond» mit rEPS-Box jeweils Pauschal CHF 29.- 
(Im Winter mit Heat Packs 1 - 2 Stk. & Wärmefolie plus CHF 1.-)


7.3 Zur Abstimmung der Kosten und Versandart von Zubehör bei einer internationalen Lieferung (z.B. nach Deutschland oder Österreich) kontaktieren Sie uns bitte vor oder direkt bei Abschluss der Bestellung. Erfassen Sie in diesem Fall die Bestellung bitte per Vorkasse oder senden Sie Ihre Wunschartikel per E-Mail auf [email protected] zu und wir werden Ihnen den Auftrag dementsprechend erfassen. 
Kein Tierversand ausserhalb der Schweiz & Liechtenstein 

8       Versand-/Transportrisiko

8.1 Alle Pakete werden in einer Standard-Industrieschachtel versendet.

8.2 Das Transportrisiko geht auf den Kunden über, sobald die Ware von uns zum Versand aufgegeben wurde. Warenlieferungen in der Schweiz sind bis CHF 500.- Warenwert automatisch durch die Paketpost versichert. Bei vermisster Ware kann die Paketnummer bei uns angefragt werden. Transportschäden müssen unverzüglich bei der Poststelle angezeigt werden.

8.3 Wünscht der Kunde ausdrücklich eine andere Versandart oder bei höherem Warenwert eine Zusatz-Versicherung, dann hat er den tatsächlich anfallenden Portokostenzuschlag zu entrichten.
 

8.4 Versand von Korallen und Niedere Tieren

Nur auf ausdrücklichen Wunsch und wenn nicht anders möglich, versenden wir Korallen nach Vorabsprache nur via Swiss Express «Mond» in einer Styropor-Isolierbox rEPS. 


9       Lieferzeiten

9.1 Wir streben jeweils schnellstmögliche Lieferzeiten pro Artikel an. Jedoch kann AqD leider nicht alle Artikel zu Jederzeit an Lager führen. Wenn die Ware zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung lagerhaltig ist, liefern wir diese unmittelbar nach Eingang Ihrer Zahlung.


9.2 Die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Artikel-Detailseiten oder anschliessend im Warenkorb. Angegebene Lieferfristen verstehen sich als Richtwerte und können durch uns nicht garantiert werden, da wir darauf meist nur bedingt einen Einfluss haben (typische Lieferzeiten siehe: Lieferung & Versandkosten Abs.3.3).

10    Lieferverzug oder Unmöglichkeit der Lieferung 

Ein möglicher Lieferverzug oder eine Unmöglichkeit der Lieferung wird per E-Mail mitgeteilt. Sollte ein Artikel aufgrund Lieferschwierigkeiten unserer Hersteller nicht innerhalb von 6-8 Wochen versandt werden können, kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten. In diesem Fall erstatten den vollen Kaufpreis zurück oder schreiben den Betrag für eine spätere Bestellung gut. 

11    Geringfügige Modellabweichungen

Es kann vorkommen, dass unsere Lieferanten/Hersteller das Design einzelner Artikel leicht abändern. Da wir auf solche Modifikationen keinen Einfluss haben, kann AqD für Abweichungen und Irrtümer bei den Abbildungen oder Beschreibungen keine Haftung übernehmen. Der Kunde hat in diesem Fall jedoch das Recht, solche Artikel umzutauschen (vgl. Ziffer 12 dieser AGB).

12    Widerrufsrecht: Rückgabe- / Umtauschrecht & mangelhafte Ware

12.1 Bei jeder Bestellung gilt ein 14 tägiges Widerrufsrecht. 

12.2 Artikel welche nicht geöffnet wurden, können nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen an AqD zurück gesendet werden. Der Warenwert (exkl. angefallene Versandkosten oder allfällig gewährte Rabatte) wird als Geldrückzahlung/Gutschrift auf Ihre Zahlungsmethode zurückerstattet.

12.3 Bei allen Rücksendungen sind zwingend folgende Angaben nötig:
           ·       komplette Kundenadresse
           ·       Bestell- oder Rechnungsnummer
           ·       Rückgabegrund 

 
12.4 Rücksendungskosten und Risiko gehen in jedem Fall zu Lasten des Kunden. Jede Rücksendung muss in sachgemässer Umverpackung (z.B. der Anlieferverpackung) erfolgen.


12.5 Das Rückgabe- / Umtauschrecht gilt ausschliesslich für unbenutzte, saubere und unbeschädigte Artikel in der Originalverpackung!
Verschmutzte, beschädigte oder angebrauchte Artikel können nicht zurückgenommen werden.  

Bei einer Rücksendung solcher Ware, wird diese auf Wunsch zu Lasten des Kunden retourniert. Alternativ geht diese Ware ohne Ersatz oder Gutschrift nach zwei Wochen in den Besitz von AqD über und wird entsorgt.

12.7 Kein Rückgabe- / Umtauschrecht auf stark reduzierte Artikel (Restbetrag < CHF 10.-) oder durch den Kunden bereits ins Becken eingesetzte Tiere. 

12.8 Sollte der Kunde Widererwartens mangelhafte oder beschädigte Ware erhalten haben, so müssen diese Mängel innerhalb von 2 Tagen per E-Mail oder telefonisch an AqD mitgeteilt sowie innerhalb von 14 Tagen, mit den oben definierten Angaben, zurückgesendet werden. Sobald fehlerhafte oder beschädigte Ware wieder im Besitz von AqD ist, wird schnellstmöglich ein kostenfreier Ersatz zugestellt oder der Kunde erhält den bereits bezahlten Betrag (inkl. Versandkosten) zurückerstattet.

12.9 Risiko & Haftung bei Tierversand

Sollte eine Koralle oder andere Tiere tot angeliefert werden, muss unmittelbar nach Erhalt des Pakets (innert 1 Stunde) ein Bild gemacht und uns via Email oder WhatsApp zugesendet werden. In diesem Fall wird ein Gutschein für das Tier für den nächsten Einkauf ausgestellt. Nach Ablauf dieser Zeit erlischt jeglicher Anspruch auf Ersatz. Abweichungen in Farbe, Polypenbild oder dergleichen können nicht beanstandet werden.

 
12.10 Rücksendungen, ohne eine vorangehende Information (via E-Mail oder Absprache per Telefon) oder ohne schriftliche Beilage mit Begründung im Paket, werden nicht bearbeitet. Wenn sich der Kunde solcher Ware innerhalb zwei Wochen nicht meldet, geht diese Ware automatisch zurück in den Besitz der AqD. AqD behält sich ausserdem das Recht vor Rücksendungen zurück zu weisen.

13    Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von AquaDreams.

14    Bei Rechtsstreitigkeiten

Für alle nicht in diesen AGBs enthaltenen Angaben oder nicht klar zwischen den Vertragsparteien vereinbarten Sonderregelungen, gilt ausschliesslich das Schweizerische Recht. Gerichtsstand gilt ausschliesslich Zuckenriet (Kreisgericht Wil mit Sitz in Flawil SG).u